Kleiner Vorteil um eine Frau kennen zu lernen

Informationen für Menschen im Alter. Partner für Seniorinnen und Senioren

Tipps für Seniorinnen und Senioren
Home    Altersvorsorge    News    Seniorenurlaub    nur für Männer    nur für Frauen    Suchen    Impressum    Datenschutz    

Vorteil für ein Date: wenn der Mann weis wie sich Frauen vorbereiten

Frauen kennen lernen:

Wo lerne ich eine Frau kennen? - Wie spreche ich die Frau richtig an? - eine ältere Frau als Partnerin? - und (ganz wichtig) Wie stellt sich ein Mann am besten dar?

Wie sich Frauen auf ein Treffen vorbereiten.

ältere Frauen auf dem WochenmarktEin Date ist eine aufregende Sache, und das gilt für beide Personen. Mann und Frau haben das selbe Ziel: diesen Menschen kennen lernen, mit dem man sich verabredet hat um sich zu beschnuppern. Und beide Seiten hoffen, dass dies das letzte Date sein möge. Das der Datepartner oder die Datepartnerin alle Ansprüche erfüllt, dass die neue Bekanntschaft auch von der eigenen Person überzeugt ist.

Wenn der Mann weiß, wie sich eine Frau auf ein Date vorbereitet - und was sie von dem Date erwartet - dann hat er einen kleinen Vorteil.
Lesen Sie die Gedanken einer Frau vor dem ersten Treffen:
Das erste Treffen mit einem Mann! Eine solche Verabredung lässt die Gedanken der Frau rotieren und ihren Puls steigen, wenn der Termin naht - immerhin nimmt Frau ja nicht jede Einladung an, Sie hat also bereits ihr Herz auf Alarmbereitschaft gestellt.
Wie sich die Frau ihrem Verabredungspartner präsentieren möchte, löst bei ihr eine Hyperaktivität aus. Zumal, wenn das Treffen vor der Verabredung spontan und unvorbereitet war. Also wird es wieder die ganz große  Inszenierung. Alle möglichen Kleidungskombinationen müssen durchprobiert werden, Freundinnen geben den unwillkommenen Ratschlag, alles ganz locker zu nehmen, was die Aktivitäten nur noch mehr verstärkt. Am Ende - wenn wirklich alles ausprobiert wurde - ist dann wieder die erste Wahl auch wieder die gültige.

Welche Gedanken macht sich die Frau vor dem Treffen?.

Während der gesamten Zeit macht sich die Frau Gedanken darüber, welche Themen sie im Gespräch ansprechen will - und welche besser nicht. Eines ist klar: vergangene Beziehungen sind kein Thema. Tabu sind auch die Krankengeschichte und die Problemzonen - diese Ratschläge der Freundinnen will sie unbedingt beherzigen. Auch dass sie auf der Suche nach einem Partner ist, will sie nicht gerne zugeben. Am Ende nimmt sie sich vor zu erwähnen, sie wäre nur mal so gekommen, um einige abwechslungsreiche Stunden zu haben - aber wer weiß?!

Und bei einem Blind-Date?

Frau im StraßencafeBei einem Blind-Date ist die Frau denn doch viel entspannter. Sie wird sich idealer Weise mit dem Mann telefonisch, per E-Mail oder schriftlich ausgetauscht haben, damit ist eine vage Vorstellung über den Verabredungspartner gewonnen. Und bei einem Blind-Date im öffentlichem Raum - etwa in einem Straßencafé - fällt es der Frau auch sehr viel leichter einfach zu erklären, dass man nicht zusammen passe. Immerhin hat sie ja weder der Verabredung von Angesicht zu Angesicht zugestimmt - oder diese gar forciert, noch die letzte Zeit - vielleicht Tage - dieses verrückte Kribbeln im Bauch verspürt.
Für beide Arten von Verabredungen gilt: Die Unterhaltung beim ersten Date ist dem gegenseitigen Beschnuppern gewidmet. Wenn hier eine unverkrampfte Stimmung aufkommt, sich beide so Unterhalten können, dass es ein wirklicher Austausch ist dann sind die Türen geöffnet. Wenn sich die Situationen so darstellen, dass sich jeder isoliert präsentiert, dann deutet alles auf einen vergeblichen Versuch hin.

Wenn der Mann einen kleinen Vorteil bei einem Date gewinnen möchte sollte ihre Kleidungswahl erwähnen ohne ein ganz großes Theater daraus zu machen, er sollte nicht sich selber preisen und loben sondern SIE. Aber nicht in den höchsten Tönen, sondern nur soweit dass klar wird dass sie ihm gefällt und er stolz wäre mit ihr gesehen zu werden.
Und es kann auch für den Mann nicht schaden zu erwähnen, dass er sich eigentlich nicht viel von dem Treffen erhofft hat ... aber nun ganz angetan ist.


Lesen Sie hier: Kontaktanzeigen für Ältere - Ihre Anzeige wurde gelöscht? - wie man richtig auf Anzeigen antwortet

 

Die Internetpräsenz www.herbstliebe.info bildet eine kostenlose Plattform für die Belange von älteren Menschen und Randgruppen. Sie können diese Webseite unterstützen, indem Sie auf sie durch einen Link an geeigneter Stelle auf sie verweisen.


Bedürfnisse   Leben im Alter   Senioren   Wohnen im Alter   Arbeit im Alter   altersgerecht Leben   Diabetes
Altersarmut   Altersvorsorge   Mehrwert   Partnerschaft   Reisen   Yoga   Neuigkeiten

Ältere Frauen und Männer und die Zukunft  -  Kontaktanzeigen für Ältere

© www.herbstliebe.info